Und schon ist das erste Jahr um. Ja, sie werden schnell groß. Der 1. Geburtstag ist schon etwas ganz Besonderes! Der erste große Meilenstein auf einem langen und wunderbaren Weg heranzuwachsen. Das ist ein wunderbarer Zeitpunkt, die Kleinen fotografieren zu lassen, wie z.B. bei einem Geburtstagsshooting. Das muss gar nicht wie hier ein Cake Smash Shooting sein, sondern kann auch einfach nur mit anderen Elemente passend zum Geburtstagsthema gestaltet werden. Auch bei diesen Shootings verzichte auf ein Studio oder großes Lichtequipment, sondern gestalte es ganz nach meinem Stil sehr natürlich und schlicht. Bei diesem Shooting waren wir im Wohnzimmer und haben ganz einfach nur mit wenigen, farblich abgestimmten Elementen ein kleines, niedliches Set erschaffen. Und es lies sich fix wieder sauber machen und auch die Kleine konnte einfach schnell gebadet werden.
Der erste Geburtstag wird meistens etwas größer gefeiert – und das Geburtstagskind kann vielleicht sogar schon auf wackeligen Beinchen stehen oder sogar laufen. Auf jeden Fall wird es mit seinen kleinen Fingern eifrig den Geburtstagskuchen probieren. Die Kleinen haben immer viel Spaß beim Zerlegen, Zermatschen und Schlemmen des Kuchens. Da fängt der Cake Smash an. Schon interessant, wie unterscheidlich sich Kinder dem Kuchen nähern. Die einen patschen gleich hinein und andere picken sich ganz damenhaft die tollen Zuckerperlen ab und nehmen die Torte nur langsam auseinander. So auch diese süße Maus. Da wurde erstmal vorsichtig probiert und getestet und an die Eltern gegeben. Das hat sie auch bis zum Ende durchgehalten, sodass die Eltern am Ende fast mehr gematscht haben als ihre Kleine, als wir am Ende noch ein paar Familienbilder dabei gemacht haben.

Alles Liebe zum 1. Geburtstag, Rieke!

Auf dich und auf so viele weitere schöne Momente mit dir und deinen Eltern! Es ist mir jedes Mal ein Vergnügen, wenn wir zusammen Fotos machen und so viele wundervolle Momente festhalten.
Seid ihr neugierig geworden und wünscht euch auch so ein Shooting? Dann schaut hier vorbei und informiert euch über alles.