Hochzeit in New York, USA

August 19, 2020

Ich fange mal am Anfang an und erzähle, wie ich zu dieser besonderen Hochzeit in New York gekommen bin.

Also angefangen hat alles eigentlich viele Jahre zuvor. Und zwar war ich 2010/2011 für ein Jahr in den USA und habe dort in einer Gastfamilie gelebt und die 10.Klasse einer High School besucht. Dort habe ich Erin kennengelernt und wir wurden schnell enge Freundinnen. Wir hatten auch beide das gleiche Hobby – die Fotografie. Und natürlich haben wir uns damals immer gesagt, dass wir dann irgendwann gegenseitig unsere Hochzeiten fotografieren werden. Letztes Jahr im Juni ist genau dieses jugendliche Gerede dann wirklich wahr geworden! Als mir Erin Ende 2017, kurz nach ihrer Verlobung, schrieb, dass sie mich gerne als Fotografin dabei hätte, hab ich mich so sehr gefreut und kurze Zeit später war bereits der Flug gebucht. Endlich sollte es wieder zurück in meine zweite Heimat gehen!

06.07.18, Orchard Creek Altamont, NY – It’s wedding day!

Der Tag begann um 13 Uhr, als sich Braut, Brautjungfern und die Brautmutter zum Getting Ready an der Hochzeitslocation trafen. Vom Fenster aus konnte man bereits den Ort für die freie/kirchliche Trauung überblicken. Da ganz amerikanisch mehrere Brautjungfern dabei waren (insgesamt 6 an der Zahl) dauerte dies natürlich etwas, war aber auch total lustig und locker.
Als dann auch die wunderhübsche Braut fertig war, ging es zum Fotos machen nach draußen. Nach den Mädels folgten dann die Gruppenfotos der Männer. Da Erin und Dan an einem Golfplatz heirateten und Dan leidenschaftlicher Golfer ist, durfte natürlich ein Gruppenfoto ganz zu diesem Thema nicht fehlen!

Der Ort der Trauung war sehr liebevoll und stilvoll hergerichtet und enthielt z.B. das Holzschild mit dem Dan seiner Erin den Heiratsantrag gemacht hatte. Als alle Gäste saßen begann der Einzug aller Beteiligten. Zunächst der Bräutigam und dann paarweise immer ein Groomsman und eine Bridesmaid zusammen und zum Schluss die zwei süßen Blumenmädchen.

Dann war der Moment gekommen: Man konnte Erin bereits weiter hinten die Treppe heruntersteigen erahnen und da war es eigentlich auch schon um Dan geschehen und er war nur noch am Grinsen und hatte seine Braut fest im Blick.
Die Zeremonie war dann sehr locker und lustig gestaltet – typisch amerikanisch. Die selbstgeschriebenen Eheversprechen waren eine Balance von Emotion und Lachen. Eine echte Empfehlung an alle!

Im Anschluss fuhr ich mit dem Brautpaar auf Golfkarts über den Golfplatz zu einigen schönen Orten für Paarfotos. Glücklicherweise fand sich später auch nochmal eine Lücke bei traumhaften Abendlicht, um nochmal ein paar Brautpaarfotos im Sonnenuntergang zu machen.

Aber vorher war erstmal Zeit für den ersten Tanz – ja der kommt hier vor allem anderen, sozusagen als Eröffnung der kompletten Feier. Dann gab es einige Reden von den Familienmitgliedern und die Buffeteröffnung. Das Farbthema der Hochzeit war Blush Pink gemixt mit Roségold-Akzenten – ein Traum.

Nach dem Essen konnte die Party dann so richtig los gehen. Der DJ (übrigens auch einer, der damals mit uns zur Schule ging) hat allen ordentlich eingeheizt. Also Party machen können die Amerikaner! Auch wenn es für uns Deutsche etwas ungewöhnlich vorkommen mag, dass der Tag um 22 Uhr dann auch mit der Verabschiedung des Brautpaares in die Flitterwochen vorbei war.

Location & Wedding Coordination: Orchard Creek Golf Club
DJ: Eric von Experience Events
Wedding Dress: Jocelynns Bridal
MakeUp: Color Me Gorgeous + Mia Mangino von Simple Elegant Beauty
Hair: Ashley Smith