Gründe für ein Verlobungsshooting

April 10, 2021

Wie die meisten anderen Brautpaare auch, findet ihr das vor der Kamera stehen bestimmt zunächst etwas ungewohnt. Und genau so geht es mir meist auch, deswegen bin ich ja auch Fotografin geworden und nicht Model.. na okay da gibt es auch noch weitere Gründe… 😉

Um euch dieses komisches Gefühl zu nehmen, ist ein Verlobungsshooting, auch Engagement Shoot genannt, genau richtig. Ihr könnt so schon einmal für euren Hochzeitstag üben und habt gleichzeitig eine tolle Erinnerung für die Zukunft. Aber ich greife schon etwas voraus..

Hier gibt es jetzt also fünf Gründe für ein Verlobungsshooting:

Grund Nr. 1

Wir grooven uns schon mal ein und lernen uns bereits etwas besser kennen. Das hat nur Vorteile, wenn dann endlich euer Hochzeitstag bevor steht. Außerdem könnt ihr euch auch schon mal etwas daran gewöhnen, dass ich um euch herumlaufe und euch fotografiere. Auch lässt sich so hervorragend herausfinden, was euch beim Shooting gefällt und was sich für euch am Ende nicht nach euch anfühlt.
Auf der Hundewiese an der Bult in Hannover – Herbst 2019

Grund Nr. 2

Ihr bekommt gleich auch schöne Fotos, um eure Einladungen oder Save the Date-Karten zu gestalten. Und auch für die Deko auf der Hochzeit können sie genutzt werden. Und Platz für neue Fotos in der Wohnung ist ja eigentlich immer da oder ihr könnt sie als Geschenk zu Weihnachten oder für Familiengeburtstage nutzen.

Grund Nr. 3

Vielleicht lässt sich der Termin für die Verlobungsfotos auch gleich mit einem Probestyling bei deinem MakeUp-Artist verbinden? Es ist auf jeden Fall immer gut einen solchen Termin zu vereinbaren, um Hochzeitsmakeup und Frisur zu testen. Und dann bist du als zukünftige Braut bereits schön geschminkt und die Haare können ja locker fallen.

Grund Nr. 4

Wie schon kurz in Punkt 1 angesprochen, ist das Verlobungsshooting perfekt dazu geeignet, um die Chemie zwischen uns zu testen und sich weiter kennenzulernen. Das ist ein großer Vorteil für den Hochzeitstag. Denn ich bin den Tag die ganze Zeit dabei und erlebe alle persönlichen Momente mit. Es schafft schon einmal ein großes Vertrauen und verstärkt unsere Verbindung. So weiß ich dann, wie ich euch am besten zum Lachen bringe, natürliche Momente produziere oder welches eure Schoko-Seite ist.

Grund Nr. 5

Für das Engagementshooting können wir einen beliebigen Ort auswählen. Am Hochzeitstag haben wir dafür aus Zeit- oder Entfernungsgründen nicht immer die Möglichkeit. Vielleicht habt ihr ja einen ganz speziellen Ort, der euch viel bedeutet? Dann können wir genau dort tolle Fotos von euch zusammen aufnehmen und diesen neuen Meilenstein euer Beziehung festhalten. Auch die Tageszeit können wir hier beliebig wählen und sind an keinen Tagesablauf gebunden. So lässt sich die beste Zeit wählen: Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, die Frühlingsblüte, das gold-gelbe Herbstlaub – es stehen uns alle Möglichkeiten offen!

Waren das genug Gründe für ein Verlobungsshooting?

Ich hoffe ich konnte euch hier mit einigen guten Gründen für schöne Verlobungsfotos versorgen und ihr denkt nochmal darüber nach.

Schaut euch auch gerne meine weiteren Beiträge zum Hochzeitsguide an, in denen ich euch mit Tipps und Tricks versorge.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch gerne!