Wir ihr euer Brautpaarshooting rockt

Januar 11, 2023

Ein Paarshooting am Hochzeitstag kann eine großartige Erfahrung sein, um eure Liebe einzufangen und Erinnerungen für immer festzuhalten. Hier sind einige meiner Top-Tipps, damit unser Shooting reibungslos verläuft:

  1. Vorbereitung ist alles: Besprecht eure Wünsche und Vorstellungen mit eurem Fotografen und plant genug Zeit für das Shooting ein. Ihr könnt euch auch überlegen, welche Orte oder Landschaften ihr gerne als Hintergrund für eure Fotos haben möchtet.
  2. Entspannt bleiben: Euer Fotograf wird dafür sorgen, dass ihr euch wohl fühlt und natürlich wirken könnt. Durch Musik, Bewegung, Aktionsvorgaben und Unterhaltung werdet ihr euch locker und entspannt fühlen.
  3. Natürliches Posing: Der Fotograf wird euch Anweisungen geben, wie ihr euch am besten in Szene setzt, aber es ist wichtig, dass ihr euch dabei natürlich und nicht verkrampft fühlt. Locker bleiben und viel bewegen hilft dabei, natürliche und authentische Fotos zu bekommen.
  4. In Aktion bleiben: Vermeidet steife Posen und versucht, euch stattdessen in Aktion zu halten, wie zum Beispiel beim Tanzen oder Spazierengehen. Dadurch entstehen oft die schönsten und unvergesslichsten Fotos.
  5. Sich auf die Zeit zu zweit konzentrieren: Vergesst die Welt um euch herum und konzentriert euch auf euch als Paar. Schaut euch tief in die Augen und genießt eure Zweisamkeit.
  6. Vorgespräch: Durch das Vorgespräch mit dem Fotografen wird eine Sympathie und Vertrautheit aufgebaut, das erleichtert das Fotoshooting am Hochzeitstag und ermöglicht natürliche und authentische Fotos.

Ich, als eure Fotografin und euer “Hochzeits-Bestie”, achte auf eure Wünsche und Vorstellungen und berate euch, damit ihr euch wohl fühlt und das Ergebnis wunderschön und natürlich wird.

Wann ist der beste Zeitpunkt und wie viel Zeit sollten wir einplanen?

Der beste Zeitpunkt für ein Paarshooting am Hochzeitstag hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Standort, dem geplanten Tagesablauf und den individuellen Wünschen von euch. Einige Paare wählen die Morgenstunden, um das natürliche Tageslicht zu nutzen, während andere lieber den Sonnenuntergang bevorzugen. Es hängt auch von der Jahreszeit und der Uhrzeit ab, wann das Licht am besten ist.

In allgemeinen, ist es gut die Möglichkeit zu haben das Paarshooting in den ersten Stunden des Tages oder in den letzten Stunden des Tages zu machen, wenn das Licht am angenehmsten und weichesten ist.

Eine gute Zeit, um ein Paarshooting durchzuführen, ist normalerweise 1,5 Stunden vor der Hochzeit oder bevor eure Feier beginnt, z.B. auf dem Weg von Standesamt/ Kirche/ Freier Trauung.

Es ist wichtig, genug Zeit für das Shooting einzuplanen, um sicherzustellen, dass ihr entspannt bleibt und genug Zeit habt, um verschiedene Posen und Orte auszuprobieren. Ich persönlich empfehle immer in etwa 45-60 Minuten für ein Paarshooting einzuplanen. Wenn wir früher fertig sind, ist es auch schön, aber gerade wenn sich der vorherige Zeitablauf des Tages durch unvorhergesehenes verschiebt, haben wir so noch einen guten Puffer, um mit der Feier pünktlich weitermachen zu können.

Es ist auch wichtig, das Shooting passend in den Tagesablauf einzubauen, um sicherzustellen, dass ihr nicht unter Zeitdruck steht und die Erinnerungen an euren besonderen Tag nicht gestresst sein werden.

Wo machen wir die Fotos?
Das können wir bei unseren vorherigen Gesprächen gerne zusammen besprechen. Ich finde es am Wichtigsten, dass es in den Zeitplan passt und keine großen Umstände macht. Vielleicht schwebt euch ja auch bereits ein passender Ort vor, der in der Nähe euer Trauung ist oder mit dem ihr schöne Erinnerungen verbindet. Durch meine nun langjährige Hochzeitserfahrung habe ich schon einige schöne Orte gesehen und kann auch bei mir unbekannten Orten perfekt einschätzen, ob sie für uns geeignet sind. Denn da spielen Faktoren, wie die Jahreszeit, das Wetter, der Sonnenstand etc. mit hinein.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch gerne!